Wir unterstützen

Wen

Förderverein der

Kindereinrichtungen Zehrental e.V.

Wie

mit frischem Rindfleisch

Mein BioRind | Förderverein der Kindereinrichtungen Zehrental e.V.

Der Förderverein der Kindereinrichtungen Zehrental e.V. wurde gegründet, um Kita, Schule & Hort in Groß Garz zu unterstützen. Wichtigster Punkt ist der Erhalt und Betrieb der eigenen Küche ~ ohne den Förderverein wäre diese längst geschlossen worden und sämtliche Einrichtungen müssten von einem Caterer versorgt werden.

 

Im September 2013 übernahm der Verein als Träger die Essenversorgung. Die beiden Köchinnen konnten Ihren Job behalten und die tägliche Zubereitung von frischen Mahlzeiten war gesichert.

 

Die Möglichkeit, seinem Kind täglich frisch zubereitete Mahlzeiten anzubieten, gibt es leider nicht mehr all zu oft in unserer Gegend. Umso mehr erfreut es uns, die Küche des Fördervereins mit frischen Lebensmitteln ~ als Sachspenden ~ unterstützen zu können. So bekommen die Köchinnen von uns z.B. Suppenfleisch, Beinscheiben oder Suppenknochen.

 

Mein BioRind | Förderverein der Kindereinrichtungen Zehrental e.V.

Mein BioRind unterstützt den Förderverein, weil wir ..

  • gegen Fertiggerichte und für gesundes & frisch in der Kita zubereitetes Essen sind.
  • gegen Schließungen und für den Erhalt kleiner Küchen sind.
  • nur durch diese kleinen Küchen vor Ort zum einen Arbeitsplätze erhalten können und Kinder nur so einen bewussten Bezug zu Lebensmittel bekommen.


Erzähle anderen bewussten Fleischessern von uns.